Wir verwenden Cookies, um Ihre Erfahrungen besser machen. Um der neuen e-Privacy-Richtlinie zu entsprechen, müssen wir um Ihre Zustimmung bitten, die Cookies zu setzen. Erfahren Sie mehr.
Paketversand
Wie hoch sind die Versandkosten für meine Bestellung?
Grundsätzlich versenden wir mit unserem Logistikpartner DPD. Bei Standardlieferungen liefern wir Ihre Bestellung für eine Versandkostenpauschale von 5,95€ zzgl. Mwst. Ausgenommen sind Lieferungen für sperrige, große und schwere Artikel.
Falls bei einer Bestellung Artikel mit Standard- und Speditionslieferung bestellt werden, verrechnen wir nur die Speditionsgebühr.
Sperrgut und sehr schwere Artikel/Geräte (ab 31,5 kg) müssen in den meisten Fällen per Spedition ausgeliefert werden.
Speditionslieferung
Sollte es erforderlich sein, dass Ihre Lieferung aufgrund der Größe und/oder des Gewichts nicht per Paketdienst versendet werden kann, erfolgt die Lieferung per Spedition.
Schwere, sperrige Artikel liefern wir per Spedition. Die Versandkosten je Bestellung richten Sie nach Größe und Gewicht der Sendung. Die geschätzten Gesamtkosten werden im Warenkorb angezeigt.
Wie läuft die Lieferung mittels Spedition ab?
Zum voraussichtlichen Liefertermin erhalten Sie einen Anruf von unserem Spediteur, um einen passenden Zustelltermin auszumachen. Darum bitten wir Sie, uns im Zuge des Bestellvorganges unbedingt eine aktuelle Telefonnummer bekannt zu geben, um die Terminvereinbarung zu ermöglichen.
Die Lieferkosten wurden bereits von uns bezahlt. Der Mitarbeiter der Spedition ist nicht befugt, weitere Versandkosten oder Gebühren von Ihnen zu kassieren, sofern Sie keine Sondervereinbarungen direkt mit der Spedition getroffen haben.
Grundsätzlich erfolgt die Lieferung bis zur ersten Türe, sofern mit Hubwagen erreichbar.
Was mache ich, wenn das Paket beschädigt angeliefert wird?
Bitte überprüfen Sie die Ware nach der Anlieferung auf (offensichtliche) Transportschäden und lassen Sie diese vom Fahrer schriftlich bestätigen. Bitte fertigen Sie unbedingt Fotos von der Verpackung und vom Schaden an, um unsere Forderungen bei der Transportversicherung geltend zu machen.
Ist die Ware beim Transport versichert?
Ja, die Ware ist beim Versand versichert!
Sollten bei der Übergabe Schäden am Paket ersichtlich sein, lassen Sie sich dies bitte unbedingt sofort vom jeweiligen Zusteller bestätigen, um den Schaden beim Transportunternehmen registrieren zu lassen.
Melden Sie sich bitte telefonisch bei unserem Kundenservice unter der +43 6642632556 bzw.
per E-Mail an [email protected].
Werden alle bestellten Artikel auf einmal geliefert?
Medstore.at verfügt über ein großes Warenlager. Daher versuchen wir in den meisten Fällen, Sendungen komplett auf einmal zu versenden.
Wir veranlassen auch selbst Teillieferungen, wenn wir den Rest der Ware nicht in vertretbarer Zeit ausliefern können.
Sollten Sie eine Teillieferung wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.
Versandinformationen für nicht EU Länder/Drittstaaten
Zoll- und Einfuhrgebühren
Für Lieferungen in nicht EU-Länder fallen Einfuhrumsatzsteuer, Zoll- und Einfuhrgebühren an. Gebühren für die Zollfreigabe (und deren Abwicklung, z. B. durch eine Spedition) gehen stets zu Lasten des Käufers. Wir haben keinen Einfluss auf diese Gebühren und können Ihnen die Höhe vorab auch nicht mitteilen. Die Zollbestimmungen variieren von Land zu Land beträchtlich. Wenn Sie nähere Informationen darüber wünschen, setzen Sie sich am besten mit dem Zollamt Ihres Landes in Verbindung. Die jeweiligen Landesvorschriften sind zwingend einzuhalten.
Alle unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen ("AGB") in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Von diesen AGB abweichenden Geschäftsbedingungen des Kunden wird hiermit widersprochen. Diese AGB gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis abweichender Bedingungen des Kunden vorbehaltlos liefern. Nebenabreden bedürfen der Textform.